Am 02.08.2012 nahmen insgesamt 39 Kinder bei der Ferienpassaktion Station Feuerwehr teil.

An verschiedenen Stationen konnten die Geräte der Feuwehr ausprobiert werden. Die Funktion der Tragkraftspritze, Zielspritzen mit dem HD – Rohr und eine Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug standen am Tagesprogramm. Wer schwindelfrei ist, konnte mit der Leiter der Feuerwehr Ried unseren Ort aus luftiger Höhe betrachten.

Als Abschluss und auch Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen wurde die schon traditionelle Schaumrutsche aufgebaut.

Ein Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Ried und Pramerdorf für Ihre Unterstützung bei der Durchführung der Ferienpassaktion.