Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Pram (Bezirk GR) wurde eine technische Übung durchgeführt. Übungsannahme war ein VU mit 3 verletzten Personen, wobei 2 in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes konnten die Fahrzeuge soweit geöffnet werden, dass die Verletzten mittels Spineboard aus der misslichen Lage bereit werden konnten. Der bewusstlose LKW Lenker wurde über die LKW Rettungsplattform aus dem Führerhaus gerettet.

Eine herausfordernde und schweißtreibende Übung, bei dem die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit der Feuerwehren – auch Bezirksübergreifend – aufgezeigt wurde.

Danke auch an die Firma WELOG Reisinger und Fa. Danner für die zur Verfügungstellung der Fahrzeuge!