Die Feuerwehr Geiersberg – Pramerdorf wurde heute zu einem Heuwehreinsatz nach Pöndorf (Bezirk VB) alarmiert. An der Einsatzstelle wurden wir informiert, dass durch die örtlich zuständige Freiw.Feuerwehr Pöndorf bereits Temperaturmessungen durchgeführt wurden und diese bei ca. 90 Grad liegt. Aufgrund dieser Info wurde sofort mit den Heuwehrlanzen die Absaugmaßnahmen begonnen. Nach weiteren Kontrollen der Temperatur wurde festgestellt, dass sich das überhitzte Material bereits über einen Bereich von ca. 20×8 ausgebereitet hat und somit weitere Heuwehrgeräte benötigt werden. Infolge wurden die Freiwillige Feuerwehr Tarsdorf und FF Wilding Mühlberg Vöcklamarkt nachalarmiert um uns im Einsatz zu unterstützen. Nach ca. 4 Stunden wurden die Absaugmaßnahmen eingestellt und der Heustock kontrolliert mit Wasser geflutet bzw. das Heu mittels Hallenkran nach Aussen gebracht und abgelöscht……..

Danke an die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Feuerwehren – auch über die Bezirksgrenzen hinaus 💪👍

#feuerwehr#Einsatz#ehrenamt#heu#heuwehreinsatz#freiwilligefeuerwehr#ffgeiersbergpramerdorf#geiersberg#ernte#feuerwehrfahrzeug#heuwehr