Die Feuerwehren Geiersberg und Pramerdorf organisierten am Samstag, 7. April ein Technik- und Schnitttraining mit der Motorsäge.

Da die Sturmeinsätze immer häufiger werden, muss die Mannschaft auf den richtigen Umgang mit der Motorsäge geschult werden.

Unter der fachkundigen Anleitung von Forstmeister und Praxislehrer der LFS Vöcklabruck Fellinger Johann wurden uns verschiedene Schnitttechniken sowie auch die Sicherheitsvorschriften gezeigt und anschließend mittels Spannungssimulator geübt.

Hier konnten annähernd gleiche Bedingungen wie bei einem Windwurf simuliert und somit die jeweils richtige Schnitttechnik angewendet werden! Weiters wurden auch noch einige Bäume im Ortsgebiet von Pramerdorf gefällt.