Am Abend des 19.11.2015 wurde die Feuerwehr Geiersberg zu einem Brandeinsatz nach Breiningsham alarmiert.

Aus unbekannter Ursache brach im Stadel in Breiningsham ein Feuer aus. Aufgrund der eingelagerten Heuvorräte konnte sich der Brand auf das gesamte Gebäude und in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Wohnhauses rasch ausbreiten. Die Feuerwehr Geiersberg unterstütze die eingesetzten Mannschaften beim Löschen des Brandes bzw. in weiterer Folge musste die komplette Holzverkleidung des Stadels abgenommen werden um alle Glutnester löschen bzw. die Futtervorräte mittels Bagger aus den Gebäude räumen zu können. Leider konnten nur 2 Pferde vom Besitzer gerettet werden, 1 Pferd kam dabei ums leben.

Eingesetzte Mannschaft: 15

Fahrzeuge: LFB, HEU und MTF