Am Samstag, 23. Oktober fand der vom Abschnitt Ried Süd organisierte Verkehrsreglerlehrgang bei der Feuerwehr Ried statt. Bei diesen Lehrgang, welchen OLM Weilhartner Franz erfolgreich absolvierte,

wurde den Teilnehmern im ersten Teil gesetzliche Bestimmungen bzw. wichtige Details aus der Straßenverkehrsordnung gelehrt. Im praktischen Teil wurde nach Sicherungsmaßnahmen und wechselnder Absperrung der Brucknerstraße auf einer Kreuzung mit vier Einmündungsstraßen am Riedberg ein Unfall simuliert, wobei abwechselnd nur jeweils eine Fahrspur für den Verkehr zur Verfügung stand.  Hier war der Einsatzleiter enorm gefordert.  Wie wichtig ein bestimmtes, korrektes und resolutes Auftreten der Lotsen ist bewies sich in einigen kniffligen Situationen, wo Autofahrer teilweise panisch, ungehalten oder höchst ungeduldig reagierten.