Am Donnerstag 22.08.2013 besuchten uns ca. 25 Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion, welche von der Gemeinde Geiersberg durchgeführt wird.

Nach der Begrüßung durch Pflichtbereichskommandandt-Stv. Oberndorfer Thomas, folgte eine kleine Einweisung in das Verhalten in Brandfällen. Auch wurden Tipps zum Absetzen von Notrufen an die Kinder weitergegeben.  Im Anschluss konnten beim Stationsbetrieb das Zielspritzen mit HD-Rohr und Kübelspritze, einen Ausflug in die Höhe mit der Drehleiter der FF Ried und eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen.

Wie auch schon in den letzten Jahren, darf als krönender Abschluss die Schaumrutsche nicht fehlen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen konnten sich die Kids, aber auch einige Betreuer dabei abkühlen.

Eine herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Brückl Alex und Oberndorfer Thomas und den tatkräftigen Unterstützern der Feuerwehren Geiersberg und Pramerdorf. Ebenfalls der FF Ried für die Unterstützung mit der Drehleiter.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Dropbox (klick)