Am Freitag, den 15. Februar, haben 3 Mitglieder unserer Feuerwehr das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze in Engersdorf absolviert.

Neben einer Überprüfung des Fachwissens, dem richtigen Anlegen und Überprüfen der Atemschutzgeräte ist auch eine Hindernisstrecke zu bewältigen. Bei jeder Station wird ein bestimmter Zeitraum vorgegeben, den man nicht über und auch nicht unterschreiten darf. (sollte kein Wettbewerb auf Zeit sein!)

Bei der Hindernisstrecke müssen Manometer abgelesen, ein Wasserschieber geschlossen und 10 Stk. 20 Liter Kanister über 2 Hürden hin und wieder zurück transportiert werden. Auf dem Hin-/Rückweg zum Ziel befindet sich ein Holztunnel und eine schräge Ebene, wobei der Tunnel auf Grund der kleinen Maße nur durch Kriechen passiert werden kann.

Wir gratulieren für die Leistung!

• Andreas Brückl
  • Bernhard Lemberger