Die Feuerwehr Geiersberg wurde in den Nachtstunden des 24.08.11 zu einem Sturmschaden alarmiert.

Durch ein heftiges Unwetter mussten einige Äste und Bäume von den Strassen entfernt werden.

Einsatzleiter: Weilhartner Marco

Mannschaft: 12

Öffentlicher Bericht des Landesfeuerwehrkommandos:

+++ UNWETTER ÜBER TEILEN OBERÖSTERREICHS +++
Am 24.08.2011 zogen über Oberösterreich gegen 21:30 Uhr erste Unwetter mit Gewitter, Hagel, Sturm und Starkregen auf. Die Landeswarnzentrale wurde auf Grund der zu erwartenden hohen Anzahl an Notrufen personell verstärkt.
Betroffene Bezirke: Braunau, Ried im Innkreis, Schärding, Grieskirchen, Eferding, Rohrbach, Urfahr-Umgebung.

Besondere Einsätze:
Braunau: Pischelsdorf a.E.: vom Hagel zerstörte Dächer
Ried: Ort im Innkreis: Entstehungsbrand durch vermutl. Blitzschlag in einem Stromanschlusskasten
Ried: Ried im Innkreis: Baum in ÖBB-Datenleitung gefallen, dadurch sind Signalanlagen bei Bahnübergängen ausgefallen.

Gesamt wurden von der Landeswarnzentrale Oberösterreich 69 Feuerwehren zu 107 Unwettereinsätzen alarmiert. Alleine davon im Bezirk Ried 32 Feuerwehren zu 62 Einsätzen. Dabei standen insgesamt mehr als 1000 Feuerwehrmitglieder im Unwettereinsatz.