Während des Zeltaufbaues bei unserem Kameraden der FF Breiningsham wurde die Feuerwehr Geiersberg zu einem Stahlbrand in Hohenzell, Ortschaft Wanger alarmiert.

Durch die Lagemeldung des Anrufers wurde von der Landeswarnzentrale gleich die Alarmstufe 2 ausgelöst. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte man schon von weitem eine große Rauchsäule erkennen, welche auf einen Vollbrand des Stadel rückschließen ließ. Am Einsatzort selbst wurde von der Feuerwehr Geiersberg mittels C- und B-Rohren unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch die Wasserknappheit am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter beschlossen, noch eine zusätzliche Zubringerleitung aufzubauen, bei welcher wir die Aufbau- und Pumparbeiten noch zusätzlich unterstützen.

Fotos folgen……

Einsatzort: Ortschaft Wanger, Gem. Hohenzell
Einsatzleitung: HBI Oberreiter Manfred (FF Hohenzell)