Die Freiwillige Feuerwehr Breiningsham (Gem.Hohenzell) veranstaltete am 04.04.2009 eine Großübung in Willmerting,

bei der ein Bauernhofbrand angenommen wurde. Nach Alarmierung der Alarmstufe 1 (Pflichtbereich Hohenzell) wurde nach der Lageerkungung durch den Einsatzleiter Alarmstufe 2 ausgelöst, in welcher auch die Feuerwehr Geiersberg ist. Nach dem Meldung beim Einsatzleiter wurden uns die Befehle Atemschutztrupp bereitstellen und Löschleitung aufbauen erteilt. der Atemschutztrupp musste eine Gasflasche aus dem Stadl bergen und zur Kühlung übergeben, während die restliche Mannschaft am Aufbau der Relaisleitung beteiligt war. Mit der Löschleitung wurde der Tank St. Marienkirchen gespeist bzw. mittels B-Rohr die Brandbekämpfung begonnen.